Die Gartenbahn

Die Gartenbahn "Pod Mniší horou"

Die Fotogalerie der Eisenbahngebäuden

Die Gartenbahn - die Hauptseite > Die Fotogalerie > Die Eisenbahngebäuden


Die Weichenstellwerk


Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn
Das Weichenstellwerk war nach der k.und k. Eisenbahnnorm gebaut. Man geht um den Bau aus Holz, meistens die braune Farbe mit der schwartzer Dach aus der Dachpappe. Die Weichenstellwerk hatte meistens die Blechheizung, den Tisch und den stuhl. Bis heuten Tagen macht die Weichenstellwerken viele farbigen und anderen Veränderungen. Heute jemande dienten nur zum Verbesserung die Weichen.

Das Getreidesilo


Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn
Das Getreidesilo ist jünger als die Bau der Weichenstellwerke (Sie waren am Ende der Existentz von Ostereich-Ungarn und um der erste Republik). Sie haben nach dem lanwirdschaftlichen und lebensmitteln Norm gebaut. Das Getreidesilo das die Vorlage für das Baumodell auf der Gartenbahn war, steht in Sudoměřice bei Tábor und im Zeit den Fotografierung hat man gedient.

Der Bahnhof Steinbach


Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn
Der Bahnhof Steinbach steht in Deutschland in Ertzgebirge auf der Schmalspurbahn Wolkenstein - Jőhstadt. Das Dorf Steibach liegt vielleicht zwischen und heute ist der ende Bahnhof weil der Abschnidt Steinbach - Wolkenstein heute kapput ist Die Schmalspurzüge fähren heute nur nach Steinbach, wo sie enden ist. Der Bahnhof in Steinbach ist interssant dafür, dass die Güterschuppen und der Wartenraunm mit dem Eitritskartenverkauf in eine Gebäude kupplen ist.
Die Vorlage des Bahnhofes Steinbach auf dem Gartenbahn war gebaut aus dem wenige Platz. Das Modell ist wenig das andere weil der Modeller hat keine neue Technologien für den Modellbau. Die Wände sind dafür verputzen und das Dach ist dafür glatt. Um die regel Situation haben wir den k. und k. Östereich-Ungarn Bahnhof gebraucht, aber wenn wir wenig Platz gehabt haben, dann wir haben den Bahnhofgebäude "den Dackel - Steinbach" gebraucht.

Der Bahnhof k. und k. Östereich-Ungarn


Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn Die Gartenbahn
Der k und k. Bahnhof aus Östereich-Ungarn steht auf den vielen Plätzen in Tschechische Republik und Östereich. Das Modell ist nach den Plänen aus dem Heft D4-die Bahngebäuden (Die kleine Eisenbahn) gebaut. Das Modell dann vorstellt die wirkliche Vorlage nach den k. und k. Zeichnungen.